Dazugehören lohnt sich

Die Kirche tut viel Gutes und dies kann sie, dank ihrer vielen Mitgliedern. Unser Leben und unsere Welt sind uns geschenkt. Wir Christinnen und Christen wollen Gutes tun, weil wir glauben, dass es zum Menschsein dazugehört, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam wollen wir uns einsetzen für eine bessere Welt – das ist es, was uns weltweit in der Kirche verbindet.

Als Mitglied der Kirche erfahren Sie den Solidaritätsgedanken, das Mit- und Füreinander der Kirche in vielen Facetten, je nach Interesse, Situation, Alter und Bedürfnis. Auf ein hörendes Ohr, ein mitfühlendes Herz und auf offene Türen dürfen Sie jederzeit vertrauen. Kirchenmitglieder erhalten zudem monatlich das Pfarreiblatt zugestellt, mit vielfältigen Berichten und Infos zum Pfarreileben in unserem Pastoralraum Hitzkirchertal.