Apérogruppen

Es gibt immer mal wieder einen Gottesdienst, nach dem die Mitfeiernden herzlich zum Apéro eingeladen sind, so etwa am Muttertag, nach dem Kilbigottesdienst, an Ostern, bei Verabschiedungen und vielen Gelegenheiten mehr.

Die verschiedenen Apérogruppen engagieren sich ehrenamtlich. Sie ermöglichen es, dass sich die Menschen nach dem Gottesdienst bei einem feinen Glas Wein oder Moscht und oft auch etwas Kleinem zum Knabbern in gesellschaftlicher Atmosphäre begegnen können. So werden Kontakte gepflegt und neu geknüpft. Meist finden diese Apéros auf dem Kirchplatz statt, je nach Wetter und Möglichkeiten aber auch an anderen Orten wie im Kirchenkeller, Begegnungsraum, Pfarreiheim, Pfarrschür, Pfarrsäli oder auf dem Schulareal.

Irene Bucher-Stalder

Apérogruppe Aesch