Formular Eintritt

Dazugehören

Ob Sie sich neu für die röm.-kath. Kirche interessieren oder ob Sie vor Jahren aus der Kirche ausgetreten sind und jetzt gerne wieder dazugehören möchten: Seien Sie herzlich willkommen – wir freuen uns über Ihren Eintritt! Vorausgesetzt, dass Sie keiner anderen Konfession angehören, können Sie über das Formular «Kircheneintritt» in wenigen Schritten Mitglied unserer Kirche werden.

Nach dem Einreichen Ihrer Beitrittserklärung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Danach meldet sich ein Mitglied aus dem Seelsorgeteam bei Ihnen für die Vereinbarung eines Eintrittsgesprächs. Dabei geht es nicht um eine Glaubensprüfung, sondern ums Kennenlernen, um Beratung und Information. Neumitglieder, die noch nicht im biblischen Sinn getauft sind, werden durch die Taufe aufgenommen.

Der Eintritt selbst ist kostenlos, doch als Kirchenmitglied werden Sie kirchensteuerpflichtig. Mit der Kirchensteuer unterstützen Sie die vielfältigen Angebote und Arbeitsfelder unserer Kirche. Mehr dazu unter kirchensteuern-sei-dank.ch.

Falls Sie vor dem Eintritt ein persönliches Gespräch wünschen, rufen Sie gerne an!

Für Sie Da

Sekretariat Pastoralraum