Schüler*innen-Ensemble

Das Schüler*innen-Ensemble der Pfarrei Aesch wurde gegründet, damit Kinder und Jugendliche die Möglichkeit erhalten, mit ihren Instrumenten in den Schulgottesdiensten mitzuwirken. Anmelden können sich alle, die ein Instrument spielen. Geübt wird in gemischten Gruppen, wobei die Zusammensetzung der Gruppe jedes Jahr wieder etwas anders aussieht. Ältere Spieler*innen (Oberstufe bis Erwachsene) werden zwischendurch auch für ein Musizieren an Pfarreigottesdiensten angefragt (Familiengottesdienste, Samichlaus-Einzug, Weihnachten).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, das jeweils Anfang Schuljahr über die Schule Aesch verteilt wird.

Wer Interesse hat, beim Schüler*innen-Ensemble Aesch mitzuwirken, kann sich auch direkt bei der Leitung melden.

Conny Emmenegger

Katechetin