Pastoralraumleitung

Die Pastoralraumleitung ist das strategische Führungsgremium des Pastoralraums Hitzkirchertal, welches die vier Pfarreien Aesch, Hitzkirch, Müswangen und Schongau umfasst. Sie leitet das Seelsorgeteam und vertritt es gegenüber den staatskirchenrechtlichen Gremien. Die Pastoralraumleitung ist verantwortlich, dass das Seelsorgeteam die Pastoral- und Organisationskonzepte laufend überprüft und entsprechend den pastoralen Erfordernissen sowie unter Beachtung der Vorgaben des Bistums überarbeitet und verabschiedet. Zusätzlich kooperiert die Pastoralraumleitung eng mit den Kirchenrät*innen den Kirchgemeinden und pflegt auch ökumenische Kontakte in der Region.

Markus Fellmann

Leitender Priester