Ministrant*innen Aesch/Mosen

Eine tolle Möglichkeit, Kinder und Jugendliche an kirchlichen Aufgaben teilhaben zu lassen, ist der Ministrantendienst. Neben ihrem Dienst in den Gottesdiensten treffen sie sich regelmässig zu einer Gruppenstunde. Sie unternehmen gemeinsam Ausflüge, machen Spiele, bräteln oder ziehen als Sternsinger durchs Dorf.

Mitmachen

Nach der Erstkommunion werden alle Interessierten zu einem gemeinsamen Schnuppertreffen eingeladen, bei dem die Teilnehmenden Gelegenheit bekommen, alle ihre Fragen zum Thema «ministrieren» zu stellen. Daneben kommen auch Spiel, Unterhaltung und Spass nicht zu kurz.

Nach einiger Zeit werden alle neuen Ministrantinnen und Ministranten während eines Gottesdienstes feierlich in die Schar aufgenommen.

David Bumbacher

Katechet RPI