Kirchenchor Hitzkirch

Der Kirchenchor Hitzkirch feiert 2024 sein 150-jähriges Bestehen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zusammen dieses Jubiläum zu feiern. Verschiedene Highlights haben wir für Sie vorbereitet:

Der speziell gestaltete Jubiläumskalender bietet mit schönen Fotos und aufschlussreichen Infos Einblick in das vielfältige Wirken des Kirchenchores.
Sie können diesen Kalender auf dem Sekretariat der Pfarrei Hitzkirch anschauen und erwerben - ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Ein weiterer Höhepunkt wird unser festlicher Jubiläumsgottesdienst am Eidgenössischen Bettag im September 2024 sein.

Einen Blick in die Vergangenheit des 150-jährigen Kirchenchors bekommen Sie bei einem Besuch des Kirchenkellers. Dort findet über das ganze Jahr eine
informative Jubiläums-Ausstellung statt. Aufwendig aufbereitete Dokumente ermöglichen einen Überblick über das reichhaltige Vereinsleben: in Bildern,
Tonaufnahmen, Filmen und Texten. Die Öffnungszeiten werden im Pfarreiblatt und auf der Webseite jeweils veröffentlicht.

Wir freuen uns, mit Ihnen durch dieses spezielle Jahr zu gehen und danken Ihnen für Ihr Interesse am Hitzkircher Kirchenchor

Eine kleine Kostprobe gefällig?

Mozarts Krönungsmesse 2014

140. GV-Gottesdienst

Kanon von Joseph Röösli, Bringe dein Leben zum Blühen

Kirchenchor Hitzkirch - Kurz-Portrait

An Festtagen zur Ehre Gottes in der Kirche zu singen, bei den Proben am Donnerstagabend die einzelnen Stimmen zu einem harmonischen, kräftigen Chorklang zu formen und gleichzeitig ein gutes Miteinander zu pflegen - das macht den Kirchenchor Hitzkirch aus.

25 Sängerinnen und Sänger bilden zurzeit den Chor, der von Gisela Leitlein mit grossem Elan, Empathie und musikalischer Kompetenz geführt wird. Bei besonderen Werken wird der Chor auch durch instrumentale Begleitung unterstützt. Die Geselligkeit, die Wertschätzung untereinander und die Freude am Singen sind das Fundament für die gute Vereinskultur. Jährliche Reisen, Geburtstagsfeiern und gemütliche Höcks gehören natürlich auch dazu.

Die Chormitglieder freuen sich, wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil dieses sinnstiftenden Chors werden möchten. Ebenso sind Sie als Gastsängerin oder Gastsänger projektweise
für einzelne Gottesdienstgestaltungen, z.B. an Ostern oder Weihnachten, herzlich willkommen.

Gründungsjahr

Probe