Frauenverein Schongau

Wir sind ein gemeinnütziger Verein von und für Frauen und Familien! Der Frauenverein Schongau wurde 1930 gegründet und hat ca. 200 Mitglieder. Der Verein ist dem katholischen Frauenbund des Kt. Luzern und somit dem SKF Schweiz angeschlossen.

Unser Angebot umfasst

• Förderung der Persönlichkeitsbildung und der Selbstverwirklichung
  • Veranstaltungen der Erwachsenenbildung
  • Weiterbildung in Glaubens- und Lebensfragen
  • Mitarbeit in kirchlichen und sozialen Institutionen der Pfarrei
  • Pflege der Gemeinschaft, der Solidarität und der gegenseitigen Hilfe
  • Zusammenarbeit mit der Leitung der Kath. Frauen- und Müttergemeinschaft der Schweiz
  • Untergruppe des Vereins ist der "Club der Familien". Wir arbeiten ausserdem eng mit Pro Senectute zusammen.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft steht allen Frauen der Gemeinde Schongau offen. Ab dem 80. Altersjahr wird man Freimitglied, d.h. man wird von der Beitragspflicht befreit. Unser Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt Fr. 30.–. Ihr unterstützt damit unsere Arbeit und sozialen Tätigkeiten.

Christine Kottmann

Co-Päsidium